Am16. und den 17. August 2014 luden wir erneut zu unserem Oldtimer-Treffen ein. Das Wetter war an diesen Tagen zwar doch recht wechselhaft, hielt uns dennoch nicht davon ab, den vielen Schaulustigen unsere Maschinen aus „Opas Zeiten“ aber auch die Maschinen von Freunden und Besuchern zu zeigen und zu demonstrieren, was noch in ihnen steckt! Neben der passenden Kulisse des Gehannfors Hof in Warmsen konnte man historische Fahrzeuge aus verschiedenen Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts begutachten. Vom Dreschen mit Selbstfahrer, Fahrzeuggespann oder Dreschmaschine, Ackerarbeiten wie pflügen oder grubbern, dem darstellen von Baustellenszenen mit z.B. Autoschütter und Lader oder die einfache Präsenz von ehrlich gealterten Fahrzeugen......es war für jeden was dabei! Auch Diejenigen, die sich für das Kräftemessen mit Gleichgesinnten vor unserem Bremswagen interessierten, kamen nicht zu kurz! Natürlich war für Verpflegung gesorgt!
Unser Dank geht natürlich an alle Beteiligten, Helfer und Besucher!
Wir freuen uns jedes Mal, wenn unsere Veranstaltung gut angekommen ist und hoffen natürlich auch, dass man sich 2016 wiedersieht!
Auch 2014 gab es wieder eine Menge zu begutachten. Verschiedene Maschinen verschiedenster Hersteller, Epochen und Zustände in Reih' und Glied........
…..oder bei der Arbeit, wie zB. ein Deutz Intrac mit gezogenem Mähdrescher Fahr M66TS!
Der Wille ist da!
Egal welche PS-Klasse oder Größenordnung, auf den Feldern neben Gehannfors Hof konnte man alles aus seinem Schlepper rausholen!
Auch für Baumaschinenfans gab's was zu gucken!
Der Schopf-Radlader konnte neben anderen Baumaschinen bei der Arbeit glänzen. Dieses Exemplar zeigt deutlich die Schwelle zwischen Schlepper und Baumaschine in der Mitte des vergangenen Jahrhunderts. Sehr schön zu erkennen ist die Verwandtschaft des Schopf mit den Ackerboliden.
Deutz F2L514 und F3L514 am Dreschen und Pressen. Alte Landtechnik hautnah miterleben!
Trotz der widrigen Verhältnisse war das Treffen gelungen! Vielen Dank an alles und bis zum nächsten Mal!